Nummer: 038/2018
Datum: 9. Juni 2018
Fahrzeuge: LF16-12 , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Glaubendorf , Feuerwehr Leuchtenberg , Feuerwehr Wernberg , Feuerwehr Woppenhof

Mit der Einsatzmeldung Verkehrsunfall – Person eingeklemmt wurden wir auf die B14 Höhe Alletshof alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren Glaubendorf, Wernberg und Woppenhof konnten wir im genannten Streckenabschnitt keine Einsatzstelle ausmachen. Bei der Anfahrt sahen wir eine Einsatzstelle auf der A6, die sich etwa auf Höhe des genannten Ortes befand. Dies bestätigte sich auch darin, da während der Anfahrt sich dies durch eine weitere Meldung konkretisierte und auch für die Absicherung der Einsatzstelle auf der A6 zwischen den Anschlußstellen Leuchtenberg und Wernberg-Ost unser VSA nachgefordert wurde.

Die FF Leuchtenberg war bereits vor Ort. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und in die ansteigende Böschung gefahren. Daraufhin wurde das Fahrzeug am Randstreifen ausgehoben, überschlug sich und kam auf der linken Fahrspur auf dem Dach zum liegen. Glücklicherweise war heir niemand eingeklemmt. Wir übernahmen mit Schlauchwagen und Verkehrsicherungsanhänger die Absicherung der beiden Fahrspuren und leiteten in Absprache mit dem Einsatzleiter und der Polizei den Verkehr auf der Standspur vorbei. Mit unserem LF16-12 unsterstützten wir bei der Fahrbahnreinigung und das Mehrzweckfahrzeug übernahm die Vorabsicherung.