Nummer: 049/2018
Datum: 18. Juli 2018
Weitere Kräfte:

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW wurden wir auf die A93 in Richtung Weiden gerufen. Verkehrsbedingt musste ein Fahrzeug abbremsen. Ein nachfolgender Fahrzeugführer übersah dies und fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf. Die beiden Verkehrsteilnehmer wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Die zwei Fahrzeuge blockierten beide Fahrspuren und Betriebsstoffe liefen aus. Wir übernahmen die Verkehrslenkung über die Standspur, Absicherung der Unfallstelle und nahmen die Betriebsstoffe auf. Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren, wurde die Fahrbahn noch von uns gereinigt.

Erschwert war leider heute die Anfahrt aufgrund der fehlenden Rettungsgasse.

Deshalb – bei Stau Rettungsgasse bilden !!!

Letztlich profitieren ja die Verkehrsteilnehmer selbst davon, wenn Hilfsorganisationen und Abschleppdienste schnell zur Unfallstelle kommen und diese Räumen können.