Nummer: 016/2019
Datum: 15. März 2019
Einsatzort: BAB A93 kurz vor der AS Luhe-Wildenau
Weitere Kräfte:

Verkehrsunfall A93 in Fahrtrichtung Norden lautete die Einsatzmeldung am Freitag Mittag. Kurz vor der Ausfahrt Luhe -Wildenau hatte sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.

Zuerst hatte sich ein Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen ereignet. Im sich schnell aufbauenden Rückstau kam es dann zu einem weiteren Auffahrunfall mit 5 Fahrzeugen. Insgesamt waren 8 Fahrzeuge beteiligt. Hierbei wurde eine Person verletzt, die durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert wurde.  Durch uns musste die Unfallstelle abgesichert und und der Verkehr über die Standspur vorbei geleitet werden. Abschließend reinigten wir noch die Fahrbahn.

Schnell bildete sich durch den Wochenendverkehr ein Rückstau der bis zur Anschlussstelle Wernberg-Köblitz reichte.

#‎UnsereFreizeitDeineSicherheit‬