Nummer: 077/2019
Datum: 29. Oktober 2019
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Pfreimd

Kurz nach unserem Einsatz zur Türöffnung in Unterköblitz welcher abbestellt wurde, schrillten zum zweiten Mal an diesem Tag innerhalb 15 Minuten die Meldeempfänger. Diesmal ging es zur gleichen Adresse nach Unterköblitz wie beim ersten Einsatz, nun sollte mittels der Drehleiter der FF Pfreimd die Person über ein Fenster ins Freie gebracht werden. Am Einsatzort angekommen wurden wir vom Rettungsdienst bereits in Empfang genommen, dieser teilte uns mit das wir zusammen mit der Drehleiter der FF Pfreimd in Bereitschaft bleiben sollen. Da es der Person Gott sei Dank nach einiger Zeit gesundheitlich wieder besser ging war für die Drehleiter kein Einsatz mehr erforderlich, somit konnten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.