Nummer: 051/2018
Datum: 23. Juli 2018
Weitere Kräfte: Feuerwehr Nabburg , Feuerwehr Schmidgaden , Feuerwehr Stadt Pfreimd , Feuerwehr Wernberg , THW Nabburg

Zur Unterstützung der Feuerwehr Pfreimd wurden wir auf die A93 zu einem schweren LKW-Unfall alarmiert.
Ein LKW war auf ein Sicherungsfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren.
Der Fahrer des LKW wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.

Wir unterstützten die zuständige Feuerwehr Pfreimd bei den Rettungsarbeiten und sperrten solange die Autobahn in Fahrtrichtung Süden.
Hierzu war unser Schlauchwagen mit Verkehrssicherungsanhänger sowie unser Mittleres Löschfahrzeug am Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald zusammen mit der FF Schmidgaden im Einsatz.

Hier der Link zum Bericht von onetz: