Nummer: 051/2020
Datum: 1. Oktober 2020
Fahrzeuge: LF16-12 , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte:

Wir wurden zu einem VU mit mehreren PKW auf Höhe der Autobahnauffahrt A93 in Ri. Weiden alarmiert. Hier hatte sich ein VU mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Unsere Aufgabe bestand darin, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzen zu betreuen, auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und die Verkehrslenkung zu übernehmen.

Da wir während der Anfahrt einen weiteren Unfall an der Kreuzung Nürnberger Straße – Saltendorfer Straße bemerkten wurde unser MLF das als zweites Fahrzeug zur Einsatzstelle unterwegs war, vom Einsatzleiter sofort zu diesen Verkehrsunfall beordert. Die Besatzung des MLF  übernahm die Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung an der zweiten Einsatzstelle. Weitere Informationen siehe Einsatzbericht.