Nummer: 025/2020
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF , SW , VSA
Weitere Kräfte: FF Pfreimd

🚒 Einsatzbericht 🚒

Wir wurden zusammen mit der FF Pfreimd zu einen Brand Bus auf die A93 zwischen Pfreimd und Nabburg alarmiert. Bereits bei der Anfahrt kam es zu der Meldung, dass der brennende Bus auf Höhe des Rastplatzes Schloßberg nicht aufzufinden war. Bei der Anfahrt mit unserem LF 16 bemerkten wir auf der A93 den Bus kurz nach dem AK Opf. Wald in Richtung Regensburg. Nach dem Eintreffen übernahmen wir sofort mit einem Trupp die Brandbekämpfung die sich auf den hinteren Bereich des Buses konzentrierte. Dank des schnellen Eingreifens der beiden Busfahrer mit einem Feuerlöscher konnte schlimmeres verhindert werden. Die ebenfalls alarmierte FF Pfreimd kam mit Ihrem HLF  zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung  ebenfalls an die Einsatzstelle. Nach dem Abschleppen des Fahrzeuges musste von uns die Fahrbahn noch gereinigt werden.

Kategorien: