Nummer: 022/2020
Datum: 21. Mai 2020
Art: FLE
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF
Weitere Kräfte: FF Atzenhof , FF Gleiritsch , FF Hohentreswitz , FF Pamsendorf , FF Pfreimd , FF Söllitz , FF Tännesberg , FF Trausnitz , FF Wernberg , THW Nabburg – Fachberater , UG-ÖEL Schwandorf

Mit Atemschutzgeräteträger wurden wir zu einem Brand nach Atzenhof nachalarmiert. In einem nicht mehr genutzten Stall war ein Brand ausgebrochen, der sich auch auf das angebaute Wohnhaus ausgebreitet hatte.

Zuerst stellten wir weitere Sicherungstrupps für den Atemschutz. Im Laufe des Einsatzes kamen von uns noch zwei Trupps für Nachlöscharbeiten zum Einsatz.

Die Stallung brannte vollständig nieder. Am Wohnhaus entstand im Bereich des Daches und Obergeschoß größerer Schaden. Dies musste für die Löscharbeiten abgedeckt und geöffnet werden.

Link zum Bericht von ONETZ: