Nummer: 068/2019
Datum: 7. Oktober 2019
Art: FLE
Fahrzeuge: LF16-12 , MLF , MZF , SW
Weitere Kräfte: BRK Kreisverband Neustadt , BRK Kreisverband Weiden , Feuerwehr Engelshof , Feuerwehr Glaubendorf , Feuerwehr Luhe , Feuerwehr Mallersricht , Feuerwehr Neudorf , Feuerwehr Oberwildenau , Feuerwehr Pirk , Feuerwehr Rothenstadt , Feuerwehr Schirmitz , Feuerwehr Weiden , THW Weiden , UG-ÖEL Neustadt a. Waldnaab

Heute Nacht wurden wir um 00:49 Uhr mit mehreren Feuerwehren zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Unterwildenau in den Nachbarlandkreis Neustadt a.d. Waldnaab alarmiert. Bereits bei der Anfahrt über die A93 in Richtung Weiden war der helle Feuerschein zu sehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle unterstützten wir die Feuerwehr Schirmitz mit den Löscharbeiten an der östlichen Seite des Gebäudes damit sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Nachdem das Feuer soweit unter Kontrolle gebracht war stellten wir zwei Trupps unter Atemschutz zur Verfügung, die mit jeweils einem C-Rohr die Brandlast immer wieder ablöschten welche durch das THW Weiden mittels Radlader entfernt wurde.Nach etwa 5,5 Stunden verliess das letzte Einsatzfahrzeug von uns die Einsatzstelle. Am Gerätehaus musste dann noch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden was auch noch eine Stunde in Anspruch nahm.

Somit war für uns der Einsatz nach 6.5 Stunden beendet.

#UnsereFreizeitDeineSicherheit