THL I VU mit 2 PKW Höhe Kreuzung zum Gewerbegebiet West 1

Zu einen Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen wurden wir zur Kreuzung B14, A93 und Einfahrt Gewerbegebiet West gerufen. Im Begegnungsverkehr waren zwei Fahrzeuge miteinander mitten in der Kreuzung zusammengestoßen. Dadurch war ein Teil der Kreuzung blockiert. Glücklicherweise blieben die Fahrzeugführer unverletzt. Wir übernahmen beim Eintreffen an der Einsatzstelle die Verkehrsregelung und Weiterlesen…

THL I Amtshilfe für die Bundespolizei

In den frühen Morgenstunden war es durch die Bundespolizei in Zusammenarbeit mit der Landespolizei im östlichen Gemeindebereich zu einen Aufgriff von Flüchtlingen gekommen. Im Rahmen der Amtshilfe ersuchte uns die Bundespolizei Räumlichkeiten am Gerätehaus zur Verfügung zu stellen. Dazu wurde die Waschhalle ausgewählt, da diese in der aktuellen Situation getrennt Weiterlesen…