Ein weiterer Ausbildungsabschnitt konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Nachdem sich im Herbst des vergangenen Jahres bereits Kameraden in der Absturzsicherung ausbilden haben lassen, folgte im März die Neuauflage.

Zusammen mit Kameraden aus den Feuerwehren Luhe-Markt und Pirk wurden von uns 6 Einsatzkräfte geschult und auf die Aufgaben der Absturzsicherung vorbereitet. Über einen Zeitraum von 2 Wochen verteilt erfolgte die Ausbildung.

An verschiedenen Objekten wie Brücken, Schlauchturm, Fahrzeuggrube und Gebäuden wurden verschiedene Einsatzschwerpunkte ausgebildet und beübt. Für die Ausbildung standen wieder die Kameraden der FF Luhe-Markt zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön für die tolle und lehrreiche Ausbildung.

Nun heißt es für unsere Kameradinnen und Kameraden das erlernte Wissen stetig mit Übungen zu vertiefen. Damit sind wir für bevorstehenden Aufgaben im Ernstfall bestens gerüstet. Die Einsatzsituationen, die eine Absturzsicherung erfordern, sind vielfältig.

Unseren Kameradinnen und Kameraden ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft zur Fortbildung.

#‎UnsereFreizeitDeineSicherheit‬

Kategorien: Berichte